Entstehungsgeschichte

Gegründet wurde die Basketballabteilung im Dezember 1999. Unser Team entstand aus einer Basketball-AG (Arbeitsgemeinschaft) der Haupt- und Realschule Spelle, die von Rainer Tenbergen betreut wurde. Dank ihm haben wir erste Einblicke des Basketballs bekommen. Aus dieser AG sind noch 5 Spieler aktiv dabei. Im November hat unser Trainer Jürgen Paesler, der uns übrigens gut und abwechslungsreich trainiert, das Training probeweise übernommen um uns die Welt des Basketballs etwas näher zu bringen. Nach einigen Trainingseinheiten war allen Spielern klar, dass sie Basketball lernen und spielen wollen. Im Januar 2000 haben wir dann mit dem richtigen Training begonnen. Einige Spieler haben in dieser Zeit mit dem Basketball aufgehört, aber es sind auch einige neue Spieler hinzugekommen.